Es gibt nicht´s Gutes außer man tut es!
|
Home
|
Kontakt
Gradwanderer
Wegbegleiter / Freunde und Gefährten
Aktuelles

Gradwanderer
Sinn & Zweck
Vorbereitung
Tagebuch
Newsletter
Route
Marco und Jack
Carmen
Simone und Leonit
Hudson-Family
YunLam Li
Stefan Kessler geb. 10.4.1969, Dipl.-Ing. Innenarchitektur

Vor der großen Reise...
Nach dem Meistertitel im Maler- und Lackiererhandwerk folgte ein Studium der Innenarchitektur. Dicht gefolgt von vielfältigster Berufserfahrung in bedeutenden Großraumstudios. Hier wurden alle Bereiche abgedeckt und gefordert: Studiobau,
Beleuchtung, Fotografie und und und.

Motorrad-Vorbereitung: >> hier
Tour TransAsia
Mit dem Fahrrad von Banda Seri Begawan zum Baikal. Am 29. 09.07 sind sie nach mehr als 14.000 km und über 700 Stunden im Sattel nach Berlin heimgekehrt, vollgetankt mit abenteuerlichen Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken einer aufregenden Reise.

Marco Altmann und Jack Thoms
mit denen wir gern am Feuer bei Ostrock und Omul zusammengesessen haben.

www.TourTransAsia.de
Eine Schweizerin auf Reisen . . .
In der voellig verschneiten Mongolei treffen wir auf Carmen. Sie reist mit ihrem Freund quer durch Asien - zu Fuss - per Anhalter - wie es gerade kommt. Carmen reist nicht nur um Urlaub zu machen - Sie sucht Aufgaben, Projekte und Recherchen, welche sie vor Ort für Interessiert oder Kunden durchführen und erledigen kann.

Carmen G. - die Oststaaten sind ihre große Liebe.

www.swissgoasia.ch
Simone und Leonid - Aussteiger der besonderen Art.

Vor 10 Jahren machen beide Urlaub auf der Insel Olchon. Ergriffen von der Schönheit des Baikals und der Vegetation der Insel beschließen sie - sich auf diesem Platz der Erde ein neues zu Hause zu schaffen. Jede freie Minute wird in den Bau eines Blockhauses gesteckt. Gemeinsam feiern wir 2007 mit vielen Dorfbewohnern den Einzug. Olchon ist immer eine Reise wert - zwei russische Blockhütten warten auf Besucher.

www.baikal-holidays.com
Die Hudson Family - gluecklich in China

Eine Familie mit viel Herz - sie leben in der Nähe von Yuangshou in einem alten Farmershaus. Mit viel Liebe und Kraft managen sie den Aufbau eines Youth Hostels. Ganz nach dem Motto "im Einklang mir der Natur, den Menschen und deren Traditionen" spenden sie ihre Kraft und Zeit in den Ausbau verschiedenster Farmershäuser. Die kommenden Urlauber werden es ihnen danken.

Webadresse folgt!
Das Auge für Schone Dinge - Fotografie und experimentelle Videos sind seine Welt. Die Reisen über die Insel Hainan haben mir einen neuen Blickwinkel gegeben. Gemeinsam erkunden wir die Ost- und Westküste sowie die Berglandschaften der Insel Hainan. Die Weiterreise quer durch China mit zwei gebrauchten Motorrädern ist für Mai - Juli 09 in Planung

YunLam Li - Fotograf mit Leidenschaft

www.lambmedia.com
Ich starte mein großes Abenteuer gemeinsam mit Stefan. Wir kennen uns seit Jahren, sind uns vertraut und teilen größtenteils die gleichen Traume. Zwei Jahre vor Reisebeginn starten wir mit der Planung. Januar 2008 trennen sich unsere Wege - ich bleibe im Süden Chinas um zu Arbeiten, Stefan reist weiter im großen Reich der Mitte.
Über Freunde in Deutschland erfahren wir von Simone und Leonid am Baikalsee. Wir nehmen Kontakt auf und werden nach 3,5 Monaten im Sattel unserer Liebsten auf der Insel Olchon auf das freundlichste empfangen. In einer gemütlichen Blockhütte können wir uns breit machen . . .
Das bin ich - Katharina Scharnweber geb. 08.1.1974.

Voller Neugierde und gespannt auf Neues starte ich mein großes Abenteuer. Aufgeschlossen, ohne Vorurteile trete ich fremden Menschen und deren Kulturen gegenüber. Ich liebe die Vielseitigkeit - einerseits neue Wege zu erkunden, andererseits mit der Kamera in der Hand bewegende Momente festzuhalten. In der Welt der Fotografie gibt es viele Wunder. Viele Dinge im täglichen Leben kann man neu entdecken, wenn man nur einen anderen Standpunkt wählt. Verhaltensweisen anderer Menschen verstehen, wenn man mal die Seite wechselt.

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit mehrjährigen Berufserfahrungen - parallel zum Berufsleben habe ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert. Mit der Selbstständigkeit im Bereich Mediendesign / Screendesign wurde das Hobby zum Beruf. Meine Kenntnisse in Visuelle Kommunikation, Web-, Flash-, und Video-Design geben mir eine gute Change als Freelancer meine Reisekasse aufzufüllen.
Themenblog
Auf Hainan befinden sich drei Salzfarmen - eine davon die älteste in China. >> mehr . . .
Neugierige und Ungeduldige finden hier in Kurzform aktuelle Infos ueber meine Reise, meinen Standort, mein Gemuet und vieles mehr.
April 2009
"Das weiße Gold von Hainan"
Gästebuch
Fotogallerie