Es gibt nicht´s Gutes außer man tut es!
|
Home
|
Kontakt
Partner
Aktuelles
Themenblog

Gradwanderer
Sinn & Zweck
Vorbereitung
Tagebuch
Newsletter
Route
BRIDGESTONE
Sobald es um das Thema Mobilität geht, führt an Bridgestone kaum ein Weg vorbei. Wenn es um Qualität und Sicherheit geht, ist Bridgestone kompromisslos und setzt unübertreffliche Standards. Wir fahren auf unserer Tour die Trail Wing TW41 & TW42 & TW152 .
KATADYN
Das Schweizer Unternehmen Katadyn ist weltweit die Nummer eins für individuelle Wasserreinigungssysteme und -produkte. In unserer Ausrüstung befindet sich der hochwertig und robuste Wasserfilter Pocket sowie Micropur Classic Tablettenfür eine einfache und sichere Wasserkonservierung.
Reise Know-How
Rund 150 Titel sind in der Landkartenserie world mapping project bei Reise Know-How seit 2001 bereits erschienen. Das Spektrum reicht von Afghanistan bis Zypern, von Alaska bis Chile und von Marokko bis Madagaskar. Die Karten des world mapping project sind auf Polyart™ gedruckt, einem nahezu unzerreißbaren, absolut wasserfesten synthetischen Papier. Es lässt sich beliebig knicken und falten ohne zu reißen. Genau das richtige für uns. Diese Karten sind für unsere Reise unverzichtbar.
MotoBau
MotoBau ist eine Typenoffene Werkstatt, die sich um alle Reperaturen und Servicearbeiten rund ums Motorrad kümmern. Sie sind Spezialisten für Fahrwerkstuning sowie Spezialanfertigungen und Sonderumbauten. Aus meinem kleinem KLE-Tank zauberte die Werkstatt-Staff einen 25 Liter formschönen Sprit-Luxus-Tank.
RUKKA
Der Name Rukka steht schon seit Jahrzehnten als Synonym für hochwertige textile Motorradbekleidung, und jedes Jahr sorgt der finnische Hersteller aufs Neue für Aufsehen mit richtungsweisenden Innovationen. Wer gleichermaßen Wert auf Qualität, Komfort und Sicherheit legt, der kommt an den ausschließlich in Europa gefertigten Rukka Motorradjacken und -hosen einfach nicht vorbei. Thermounterwäsche und Motorradbekleidung mit Cordura Technologie, Serie allroad werden die wichtigsten Wegbegleiter unserer Tour sein.
Scottoiler
Die Produktphilosophie der Firma Scottoiler ist es Teile zu entwickeln, die dem Motorradfahrer helfen einfacher bequemer und kostengünstiger ihrer Leidenschaft nachzugehen. Scottoiler`s revolutionäres Kettenschmiersystem mit Öl reinigen und schmieren die Kette automatisch. Auch unsere Motorräder fahren mit dem Touring Kit.
Touratech
Lebendige Erfahrung - das ist das Geheimnis von Touratech.Motorradfahren und Reisen heißt auch immer draußen leben. Die Abteilung „Outdoor“ beschäftigt sich mit allen Accessoires für das Leben in und mit der Natur. Die Produktpalette von Touratech umfasst von A wie Alukoffer bis Z wie Zelte alles was das Motorradfahrerherz begehrt. Unser Equipment verstauen wir in den stabilen Zega Cases und unsere Kameraausrüstung fährt gut geschützt in den Fototankrucksäcken mit. Weitere kleine Helferlein aus dem Hause Toaratech gehen mit auf Reise.
WECHSEL TENTS
Seit gut 11 Jahren ist Wechsel Tens auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Leichtgewichtszelten zu moderaten Preisen spezialisiert. In unseren zwei Jahren on Tour wird das Zelt, Typ INTREPID 3 und ein Tarp unser zu Hause sein.
Motorräder
Ausrüstung
Persönliches
Partner
Ein großer Dank geht an meine Familie und meine Freunde für die Mithilfe bei den Vorbereitungen Besonderen Dank empfinde ich für meine Familie. Ich hätte nie gedacht, dass sie mit solch einem Ergeiz, neuer Ideen und hilfreichen Tipps hinter mir und diesem Abenteuer stehen. Liebe Sanni, deine Gespräche geben mir immer neue Kraft für meinen Weg, Danke.
Neugierige und Ungeduldige finden hier in Kurzform aktuelle Infos ueber meine Reise, meinen Standort, mein Gemuet und vieles mehr.
Auf Hainan befinden sich drei Salzfarmen - eine davon die älteste in China. >> mehr . . .
April 2009
"Das weiße Gold von Hainan"
Fotogallerie
Gästebuch