Es gibt nicht´s Gutes außer man tut es!
|
Home
|
Kontakt
Es gibt nicht´s Gutes außer man tut es!
Aktuelles
Themenblog
Gradwanderer
Sinn & Zweck
Vorbereitung
Tagebuch
Newsletter
Route
Projekt Baikal
Internat in Khushier auf der Insel Olkhon

Da die Wege auf der Insel sehr weit sind, im Winter teilweise nicht zugänglich, leben einige Kinder im Internat. Nichts Ungewöhnliches für unsere Vorstellung vom Internatsleben - doch unterscheidet sich dieses enorm mit den Bedingungen hier auf der Insel.

>> weitere Informationen
Projekt Mongolei
Lotus Children’s Centre – Ein Straßenkinderprojekt in Ulan Bator

Das Lotus-Zentrum ist ein Ort, welcher traumatisierten Kindern, sei es durch sexuellen Missbrauch, Vernachlässigung oder Unterernährung und Gewalt in Familien ein neues und sicheres Zuhause bietet und somit eine Chance auf ein besseres Leben.

>> weitere Informationen
>> www.lotuschild.org
Projekt China
THE BRIGHT CONNECTION – Ein Heim für Behinderte Kinder in Sanya / Hainan

Behinderte Kinder finden hier in Sanya ein neues zu Hause. John und Maggie, zwei Amerikaner haben sich seit 10 Jahren der Kinder angenommen. Heute pflegen sie mit ihrem gut geschulten Team aus Pädagogen und Krankenschwestern mehr als 100 Kinder.

>> weitere Informationen
>> www.brightconnection.org
Neugierige und Ungeduldige finden hier in Kurzform aktuelle Infos ueber meine Reise, meinen Standort, mein Gemuet und vieles mehr.
April 2009
"Das weiße Gold von Hainan"
Auf Hainan befinden sich drei Salzfarmen - eine davon die älteste in China. >> mehr . . .
Fotogallerie
Gästebuch