Gründung
Zarformenti wurde in Motta Visconti, Lombardei, gegründet und begann mit der Herstellung hochwertiger Schlauchboote.
Die Story
Es ist eine Revolution in der Welt der Festrumpfschlauchboote. Erstklassiger Rumpf, absoluter Komfort, viel Platz an Board, Konstruktion in Bestform, revolutionäres Design. Es ist eine komplette Innovation! Viel Wasser ist die Flüsse entlanggeflossen oder unter den Rümpfen hindurch, aber ZAR ist immer noch die Referenz per excellence. Über die Jahre hat sich das erste ZAR vervielfacht und immer mehr Modelle wurden erschaffen um die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu befriedigen. ZAR hat die Konstruktionstechnik geändert und ist nun durch die Nutzung von CAD und CNC Maschinen, für das Rumpfdesign, vollständig digitalisiert worden. Die Materialien haben sich entwickelt, das Zubehör wurde erweitert, und die Methoden der Verarbeitung und Fertigung haben sich optimiert. Aber die grundlegenden Konzepte, die zu seiner Geburt und Ihrer kontinuierlichen Entwicklung geführt haben, haben sich nicht geändert und machen es zu einem wahren Premiumprodukt:
Der Rumpf
Der Verzicht auf die röhrenförmigen Bugbeschläge und das Zurückfahren des Heckspiegels bis zur Begrenzung durch die Heckkegel hat die Konzipierung des ZAR_Rumpfes mit einer größeren Länge gegenüber Booten mit gleichen Ausmaßen erlaubt. Darüber hinaus kann der Rumpf mit einem Viel tieferen „V“ im Bugbereich gestaltet werden, um so einen sanfteren Wellenaufprall zu gewährleisten. Dank seiner exklusiven seitlichen „Tunnelaustattung“, die eine Geschwindigkeitsstabilität und ein weicheres Navigieren erlaubt, gibt es bei den ZAR_Schlauchbooten keine störenden Seitenspritzer mehr. Diese werden unter die Röhren entlang der Tunnel abgelenk, um achtern abzulaufen.
Platz an Bord
Die Buggestaltung ermöglicht ohne störende Röhrenführung eine geräumigere und bequemere Nutzfläche, wodurch eine größere Anzahl an Sitzplätzen entsteht, die wiederum über die gesamte Breite dank Polstermodulen schnell in Sonnenliegeflächen umgewandelt werden können. Der Bootsführerplatz erlaubt das Steuern im Stehen oder im Sitzen und bietet immer eine perfekte Sicht auf die gesamte instrumentelle Ausrüstung.
Der Heckbereich wurde durch und durch als eine Art „Wohnzimmer“ konzipiert. Das heißt, vom Motor entfernt, Sofaflächen, die die röhrenförmigen Schläuchebedecken und konsequente Umsetzung des Baukastenprinzips. Somit entsteht ein bequemer Mehrzweckbereich, der darüber hinaus auch noch navigatorischer und während der Pausen benutzerfreundlich istund bei den meisten Modellen außer die Option eines geräumigen Ehebetts bietet.